Formerstraße 47
40878 Ratingen
Tel. 02102-85000



Theißen- das Unternehmen

1973 wurde die Personengesellschaft Rolf Theißen gegründet, deren Aufgabenbereich in der Gestellung von qualifiziertem Fachpersonal für Produktions- und Fertigungsbetriebe war. Im Laufe der Zeit hat Rolf Theißen seine Dienstleistungen immer erweitert, so daß das Unternehmen heute aufbauend auf dem Erfahrungsschatz aus bald 40 Jahren ein umfangreiches Dienstleistungsangebot bieten kann. Im Jahr 2014 haben wir uns nach fast 20 Jahren unter dem Namen InduSer Industrieservice GmbH & Co. KG wieder den Namen der Eigentümerfamilie gegeben und firmieren ab dem 01.02.2014 unter Theißen Industrietechnik GmbH & Co. KG.

Vom Stammsitz Ratingen aus und auf unseren Stützpunkten in Düsseldorf, Duisburg, Langenfeld, Weinheim, Ladenburg und Remscheid wickeln unsere erfahrenen Mitarbeiter Projekte im Maschinenbau, im Stahlbau und in der Werks- und Anlageninstandhaltung ab.



Unsere Stärke ist der enge Kontakt zu unseren Kunden und unser Erfahrungswissen aus über 40 Jahren industrieller Partnerschaft. Das sichert vom ersten Gespräch bis zum Abschluss einer Investition zuverlässiges Engineering und kontinuierliche Abwicklung aller notwendigen Projektphasen.

Unsere Tochtergesellschaft INDUSER Industrietechnik GmbH ist spezialisiert auf Instandhaltungs- und Montageaufgaben in der chemischen Industrie (Rohstoffe, Konsumgüter, Pharma) mit dem regionalen Schwerpunkt Rhein-Neckar (Region Mannheim).

Zum Unternehmensverbund gehört auch die Ratinger Creativ Messebau IFB Ingenieurbüro GmbH  und der IT-Dienstleister Theißen Datentechnik AG.

Wir verstehen uns als Familienunternehmen, geführt von inzwischen der 2. Generation, verwurzelt in der Tradition und ausgerichtet auf die Zukunft.

 
Zum Anfang