Formerstraße 47
40878 Ratingen
Tel. 02102-85000



Mobile IT für die Logistik

Für ein Logistik-Projekt im Bereich Reserveteile in der Stahlindustrie wurde eine mobile Lösung benötigt, um Artikel zu vereinnahmen, zu fotografieren, versandbereit zu machen und Lieferpapiere anzufertigen. Die Lösung sollte kostengünstig sein und in wenigen Tagen bereit stehen. Unsere Abteilung Datentechnik hat hierzu ein Standard-Tablet in Verbindung mit einer Datenbank-Applikation eingesetzt. Auf diese Weise kann die im Tablet integrierte Kamera sowohl zum Anfertigen der benötigten Artikelbilder als auch für die Erfassung von Barcodes genutzt werden. Die mobile Datenverbindung kann über Mobilfunk oder WLAN ebenfall sofort eingesetzt werden.

In wenigen Tagen haben wir eine Touchscree-optimierte Datenbankapplikation aufgesetzt, die unmittelbar nach Auslieferung in den Echtbetrieb gehen konnte.

 

Kontakt Datentechnik

Ansprechpartner

Datentechnik
Dipl.-Inf. (FH) Udo Jüngling
Tel. 02102-8500-187
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Zum Anfang